Ideen, Kritik und Lob zum Forum
Antwort schreiben

Anhänge / Downloads

26.06.2007, 21:27

Hallo Schnubbi,

gibt es eine Möglichkeit in dem Forum Sachen zu posten mit Anhang zum Download? Ich meine: Ein Klick und schon lädt es mir den Mist auf den Rechner.... (praktisches Beispiel: alte Programmpunkte, Wissens-Ergüsse, usw.)

26.06.2007, 21:27

27.06.2007, 02:22

also das forum hat kein solche feature
wir bräuchten dafür einen webspace, also entweder jemanden, der einen hat und den dafür zur verfügung stellt, oder guten kostenlosen freehost
bei bildern ists zum beispiel so, dass man die gut bei imageshack hochladen kann.
es gibt viele verschiedene

ich hab mir mal einen zugelegt, nur leider funktioniert der nimmer :(

:irre:

27.06.2007, 08:44

also ich hätte einen webspace

benutz ihn zwar auch für private sachen aber ich könnt entweder noch nen neuen einrichten oder man kann meinen mitbenutzen

27.06.2007, 19:09

Das ist doch ein super Angebot! Läßt sich das irgendwie managen? Und wenn ja, wie würde das dann ablaufen. Denn schließlich soll der Großteil ja nicht auf den Server zugreifen können, sonder nur den entsprechenden "Anhang" herunterladen dürfen. Wäre auch dafür, dass nur bestimmte Personen Dateien zu download einstellen dürfen (Forum-Admin ect.).

Alos, wann startet die Sache?

28.06.2007, 11:38

Also ich versteh net ganz was des bringen soll... Was wollt ihr denn da zum download anbieten???? ICh mein wenn jemand was dringend braucht kann er sich ja bei der person melden die des zeugs hat.
Und naja externe downloads kann man ja verlinken.

30.06.2007, 15:08

also funktionieren würde das so:
die sachen, die heruntergeladen werden sollen können ( geil ), an den matze schicken.
der schiebt sie auf den webspace und schreibt den download link ins forum

wer hat ne einfachere variante?

grüße

30.06.2007, 16:09

Sollte das eine Antwort sein? Weil ich versteh immer noch nicht so ganz für was, aber naja einem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul.

01.07.2007, 08:27

naja, das ist dafür da, dass man schnell auf fertige programmpunkte, bzw deren ausarbeitung, zugreifen kann.

es ist natürlich auch möglich, dass jeder einfach das reinschreibt, was er hat, und wenn das jemand braucht - mail an denjenigen - mail zurück und schon hat mans
geht natürlich nicht, wenn derjenige nicht da ist

was natürlich von vorteil wäre, wenn man hier die flyer für freizeiten und ähnliches zum download bereitstellen könnte
damit auch nicht registrierte user, wie zum beispiel interessierte gemeindemitglieder, sich den runterladen könnten

grüße

:irre:

01.07.2007, 20:26

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sollen wir den nahang nun an den Matze schicken und der stellt ihn dann online?
Das klingt ganz schön aufwendig für den matze. Ich suche mal nach einer evtl. besseren Möglichkeit / Lösung.
Immerhin muss man ihm dann auch noch zusätzlich schrieben wo er was mit welchem Titel einstellen soll. Klingt recht umständlich, aber erst einmal praktikabel!

06.10.2007, 12:09

also mein webspace geht wieder
kann ja auch mehrere anlegen, falls der irgendwann zu klein wird.
kann auch gerne den moderatoren/administratoren das Upload PW geben, damit die selbstständig hochladen können

:irre:

Re: Anhänge / Downloads

08.04.2008, 13:55

Wie kann ich doc Dateien hochladen? Bzw. ist das überhaupt möglich und wenn es nicht möglich ist würd anmerken, das es ganz praktisch ist dies zu können.

Re: Anhänge / Downloads

08.04.2008, 20:10

das geht!
wenn du einen beitrag schreibst, kannst du unten eine datei aussuchen, die du hochladen möchtest.
das geht auch mit .doc dateien

Re: Anhänge / Downloads

10.04.2008, 09:30

Echt? Bei mir hieß es ich könne keine doc Dateien hochladen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: ORF, Liebe, Freizeit, Tee, Kinder

Impressum | Datenschutz